Zurück zur Übersicht

"Bauernstreik in Frankreich: Ein Plädoyer für Grenzen und Respekt"

31. Januar 2024

"Der jüngste Bauernstreik in Frankreich hebt wichtige Fragen hervor – faire Preise und nachhaltige Landwirtschaft sind Themen, die uns am Herzen liegen. Wir erkennen und unterstützen das Recht auf Streik als ein wichtiges Instrument, um auf Missstände aufmerksam zu machen und Veränderungen zu bewirken.

Dennoch müssen wir feststellen, dass bei den aktuellen Protesten eine bedeutsame Grenze überschritten wurde. Unsere Produkte, das Ergebnis monatelanger harter Arbeit, wurden in einem Akt der Zerstörung von Streikenden von LKW geworfen und vernichtet. Dies ist nicht nur ein materieller Verlust, sondern auch ein schwerwiegender Verstoß gegen Respekt und Fairness.

Wir appellieren an alle Beteiligten, sich an die Prinzipien des friedlichen Protests zu halten. Gewalt und Zerstörung sind kein Weg, um auf Probleme aufmerksam zu machen oder Lösungen zu finden. Wir müssen gemeinsam auf einen Dialog hinarbeiten, der sowohl die Rechte der Landwirte als auch die Werte des Respekts und der Achtung für die Arbeit anderer hochhält. #Bauernstreik #FairerProtest #Respekt"